Fahrt ins Blaue

Am Samstag, den 11. November machten wir uns bereits am frühen Morgen mit dem Bus auf den Weg zu unserem diesjährigen Ausflug. Doch bis auf unsere zwei Organisationen Josef und Stefan wusste keiner, wo die Reise hingehen wird. Gespannt fuhren wir also knappe drei Stunden in Richtung Osten und die Spekulationen über unser Ziel wurden immer kreativer. Endlich kamen wir in Berchtesgaden an, wo nach einer deftigen Brotzeit die erste Attraktion auf uns wartete: eine Führung durch das Salzbergwerk. In schicke Einteiler gekleidet fuhren wir auf kleinen Zügen in den Berg und durften an einer interessanten sowie durchaus unterhaltsamen Führung teilnehmen. Im Anschluss daran legten wir eine Kaffee-Pause ein und fuhren dann zu unserem zweiten unbekannten Ziel: nach Rosenheim. Dort angekommen besuchten wir eine Vulkanaustellung im Lokschuppen, welche nicht nur sehr informativ, sondern durch die interaktiven Teile der Ausstellung auch sehr amüsant war. Zum krönenden Abschluss ging es für uns noch ins Flötzinger Bräustüberl, wo wir neben einem leckeren Abendessen auch die Rosenheimer Biere probierten. Bei bester Laune fuhren wir wieder zurück nach Lechbruck und ließen den Abend gemütlich ausklingen. Gerne schauen wir jetzt auf diesen sehr gelungenen Ausflug zurück und bedanken uns herzlich bei Josef und Stefan!