Ein Monat voller Musik

Wir blicken zurück auf einen gelungenen, musikalischen Juni.

Das Highlight bildete das Festwochenende des Feuerwehrfests. Bereits am Freitag trafen wir uns nicht wie gewohnt zur Probe im Musikraum, sondern ein paar Meter weiter zu einem Feierabend-Bier im Bierzelt. Am Samstag durften wir dann mit den Nachbarkapellen aus Bernbeuren, Steingaden, Prem und Roßhaupten in einem Sternmarsch zum Festzelt ziehen. Dort angekommen spielten wir noch drei Märsche im Gemeinschaftschor, bevor die benachbarten Kapellen den Abend musikalisch gestalteten.
Am Sonntag waren wir wieder mit spielen dran und marschierten mitsamt der Feuerwehr Lechbruck und anderen befreundeten Feuerwehren zur Kirche, um diese musikalisch zu umrahmen. Danach durften wir noch den Festakt mitgestalten, um anschließend mit der Unterhaltung von Alpengruß Buching das gelungene Wochenende ausklingen zu lassen.

Von Bierzelt hatten wir allerdings noch nicht genug, weshalb wir am folgenden Wochenende in Bernbeuren bei der 800 Jahr Feier wieder dabei waren. Dafür wurde unsere Freitagsprobe extra vorverlegt, damit wir uns schon gebührend im Zelt auf Samstag einstellen konnten. Da stand wieder ein gemeinsamer Sternmarsch mit den benachbarten Kapellen von Bernbeuren auf dem Programm. Im Anschluss durften wir noch zwei Stunden Unterhaltung im vollen Festzelt spielen. Auch dieses Fest war ein voller Erfolg.