Frühjahrskonzert 2023

Am 13. Mai fand wieder unser alljährliches Frühjahrskonzert statt.
Zunächst präsentierte die Jugendkapelle Lechbruck-Steingaden unter der Leitung von Felicitas Reßle, Julia Weiher und Laura Weiher ein abwechslungsreiches Programm. Die Jungmusiker überzeugten mit ihren Stücken begonnen mit einer „Western Suite“ über ein Xylophonsolo, gespielt von Adrian Reichart, bis hin zu bekannten Melodien wie „Hawaii-Five-0“ und stellten somit ihr Können unter Beweis.
Im Anschluss daran durften wir – die „Große Kapelle“ – ein buntes Konzertprogramm erklingen lassen. Begonnen wurde unser Konzert mit der Fanfare „Power Surge“ welches vom Stück „Klassik-Panorama“, einem Medley aus bekannten klassischen Werken, gefolgt wurde. Auch Polkas wie „Wenn Heidrun erzählt“ und Märsche wie „Hoch Heidecksburg“ sowie die Weise „Fein sein, beieinander bleibn“ durften nicht fehlen. Abgerundet wurde das Konzert mit einem Flügelhornsolo gespielt von Katrin Staub und unserem Dirigenten Peter Matzneller. Dem Publikum schien unser Konzert gefallen zu haben, weshalb wir noch zu zwei Zugaben aufgefordert wurden.
Wir danken allen Besucher:innen und freuen uns schon jetzt drauf, wenn es nächstes Jahr wieder soweit ist!